AA

Kran bringt Seilbahn-Kabine zum Absturz

Ein Baukran hat am Mittwochnachmittag in Haute-Nendaz im Wallis eine Kabine der Seilbahn Tracouet zum Absturz gebracht.

Verletzt wurde gemäss ersten Informationen niemand, wie die Walliser Kantonspolizei bekannt gab. Der Kran war auf die Seilbahn gekippt, worauf eine leere, abwärts fahrende Kabine auf den Boden stürzte.

Um die sich in den anderen Kabinen der Seilbahn befindenden Passagiere zu evakuieren, seien Helikopter der Air-Glaciers alarmiert worden, sagte Polizeisprecher Jean-Marie Bornet. Am Boden wurde zudem ein Lastwagen beschädigt. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unbekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kran bringt Seilbahn-Kabine zum Absturz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen