Kraftwerke in erhöhter Alarmbereitschaft
Grund dafür sind Geheimdienstinformationen, wie die Atombehörde NRC mitteilte. Aus den Informationen gehe jedoch nicht hervor, ob es eine direkte Drohung oder Pläne gebe, sagte eine NRC-Sprecherin.
Die Weisung an die 103 Atomanlagen sei am späten Freitagabend ergangen. Man habe die Betreiber dazu angehalten, besonders umsichtig zu sein und bei Unregelmäßigkeiten sofort das NRC zu verständigen. Die Sprecherin wies darauf hin, dass man bereits nach den Anschlägen vom 11. September die Sicherheitsvorkehrungen erhöht habe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.