Kräftiger Aufwind für "Schrus´r Fasnat"

Schruns. Ab dem Jahr 2011 wird der Höhepunkt und Abschluss der “Schrus´r Fasnat” um vier Tage vorverlegt, somit vom “Fasnatzieschtig” auf den “Ruaßiga Frietig”.
Der Kinderfasching bleibt unverändert am “Gompiga Donnschtig”. “Das ist ein wunderschöner, farbenfroher Umzug, an dem die Kinder im Mittelpunkt stehen sollen”, ist Vizebürgermeisterin Heike Ladurner überzeugt. Der traditionelle “Fasnatzieschtigomzug” wird ab dem kommenden Jahr am “Ruaßiga Frietig” stattfinden. “Damit wird die Terminkollision mit St. Gallenkirch aufgehoben”, atmet Ladurner erleichtert auf. Das Montafon ist schlichtweg zu klein für zwei Umzüge am gleichen Tag. In Schruns wird der Fasnatausklang mit neuem Platz in der Remise der Montafonerbahn wiederbelebt. Detailinfos werden später bekannt gegeben. Schon mal zum Üben für die Fasnat gibt´s nun ein fröhliches “Gammla, gammla – Fätza sammla!”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.