Kraftakt mit der Railjet-Lok

Die ÖBB haben in der Nacht auf Donnerstag den Zugbetrieb auf der Arlbergbahnstrecke wieder aufgenommen. Die aus den Gleisen gesprungenen Waggons seien bis Mitternacht mit einem Schienenkran aufgegleist worden, danach habe man die Fahrleitung wieder eingerichtet.
Nach den Reparaturarbeiten und einer Inspektion der Anlagen habe man die Strecke gegen 2.30 Uhr für den Zugverkehr freigegeben, informierte ÖBB-Pressesprecher Rene Zumtobel.Bregenz. Die Arlbergbahnstrecke war am Dienstag gegen 18.30 Uhr wegen der Entgleisung eines bergwärts fahrenden Railjets auf Vorarlberger Seite gesperrt worden. Verletzt wurde niemand. Rund 150 Passagiere mussten in einem Ersatzzug zurück nach Bludenz gebracht werden und ihre Fahrt in Bussen fortsetzen. Die ÖBB hatten für Mittwoch einen Schienenersatzverkehr zwischen Bludenz und Landeck-Zams eingerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.