Kraft bei Tournee-Auftakt auf Rang 5 - Sieg für Granerud

Mit dem Springen in Oberstdorf wurde heute der Startschuss für die diesjährige Vierschanzentournee gegeben. Im ersten Durchgang konnten die Österreicher nicht ganz mit der Spitze mithalten, einzig Stefan Kraft blieb trot Duell-Niederlage gegen Karl Geiger in Schlagdistanz zu Halvor Egner Granerud, der sich vor den beiden Polen Zyla und Kubacki an die Spitze setzte. Doch auch Daniel Tschofenig und Michael Hayböck kamen mit etwas Abstand in die Top 10. Zudem schafften Fettner, Aschenwald und Hörl den Sprung in den zweiten Durchgang.
Kraft mit starkem zweiten Sprung
Im zweiten Durchgang zeigte zunächt Jan Hörl auf und verbesserte sich um mehrere Ränge. Im Kampf um die Topplätze zeigte Tschofenig einen guten zweiten Sprung und landete am Ende auf Rang 8. Anschließend landete Stefan Kraft bei 138 Metern und setzte sich klar an die Spitze. Doch auch Geiger und Kubacki zeigten starke Leistungen und lösten den Österreicher rasch von der Spitze ab. Den Sieg ließ sich Quali-Sieger Granerud nicht nehmen, der am Ende dank eines Sprunges auf 139 Meter deutlich vor Zyla und Kubacki landete. Stefan Kraft kam auf den guten fünften Rang. Hayböck (12.), Fettner (13.) und Hörl (16.) verpassten die Top 10 knapp ebenso wie Aschenwald auf Rang 23.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.