AA

Kräuterwanderung der „Bärger Waldzwärgle“

©Zwergengartenteam
Am 25.April organisierten Liane und Marlene von den „Bärger Waldzwärgle“ eine wunderschöne Kräuterwanderung mit Doris Bitschnau. Dazu waren neben den Kindern auch die Eltern herzlich eingeladen.
Kräuterwanderung am Lutt!

Die frisch „diplomierte Kräuterpädagogin“ Doris empfing uns herzlich auf ihrem Hof am Lutt. Dort angekommen wanderten wir gemeinsam los und suchten nach Spitzwegerich, Löwenzahn, Himmelschlüssel, Brennnessel und Gänseblümchen. Behutsam sammelten wir verschiedensten Pflanzen und durften anschließend einen Kräutedip zubereiten. Dazu servierte uns Doris frisches Bergwasser mit geschnittenen Erdbeeren, Melissenblättern und Apfelblütenknospen. Wir genossen die Jause bei einem beeindruckenden Ausblick und wunderschönem Wetter, umgeben von Schafen, Hühnern und Eseln.

Vielen Dank, liebe Doris, für deine Bemühungen und diesen ganz besonderen Vormittag!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Kräuterwanderung der „Bärger Waldzwärgle“