AA

Kräftiges Lebenszeichen von Daniel Zugg

©gepa
Der Montafoner gewann den Sprintbewerb in Saalbach Hinterglemm.

Christian Hoffmann krönt sich bei der Mountain Attack in Saalbach-Hinterglemm ein viertes Mal zum Mountain Man. Sarah Dreier holt den Heimsieg auf der Tour-Distanz und Daniel Zugg gewinnt den Sprint.      

Das Sprintrennen bei den Herren endete, wie der Marathon, mit einem dreifachen Sieg der ÖSV-Läufer. Daniel Zugg zeigte sich in glänzender Form und erkämpfte sich auf den 1.000 Höhenmetern den Sieg vor seinen Teamkollegen Nils Oberauer und Julian Tritscher.          

Voller Fokus auf den Saisonabschluss   

Für das ÖSV-Team liegt nun der Fokus voll auf den beiden noch verbleibenden Weltcupstationen. Bereits am kommenden Wochenende stehen die Individual- und Sprintrennen im italienischen Martelltal auf dem Programm. Das Saisonfinale geht dann von 6. - 9. April mit allen drei Disziplinen im französischen Flaine über die Bühne. Im Team der Rot-weiß-roten gehen vor allem Sarah Dreier mit Platz 3 im Vertical-Gesamtranking, Herrmann Jakob auf Rang 8 im Individual und natürlich Paul Verbnjak als Gesamtführender in der U23 sowie Andreas Mayer (U23) mit Rang 5 und 4 im Individual bzw. Vertical mit hohen Erwartungen in die verbleibenden Rennen. Nach seinem gestrigen Sieg ist aber auch mit Sprintspezialist Daniel Zugg und dem wieder vollkommen genesene Daniel Ganahl zu rechnen.         

Daniel Zugg:     

„Es tut richtig gut mal wieder ganz oben auf dem Stockerl zu stehen. Die Weltcupsaison war bisher eher durchwachsen und insofern gibt mir der Sieg nochmal einen zusätzlichen Motivationsschub für die bevorstehenden Weltcups.“       

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Kräftiges Lebenszeichen von Daniel Zugg