Kowalczyk, Northug gewannen Sprints in Stockholm

Northug setzte sich in 2:23,6 Minuten vor seinem Teamkollegen Eirik Brandsdal und Weltmeister Nikita Krijukow (RUS) durch, die 0,7 und 1,1 Sekunden Rückstand hatten. Durch den Sieg übernahm der Doppel-Olympiasieger und insgesamt neunfache Weltmeister Northug das Gelbe Trikot des Weltcup-Führenden vom Russen Alexander Legkow. Der Tour-de-Ski-Sieger ist in Stockholm ebenso wie der Schweizer Dario Cologna schon im Viertelfinale ausgeschieden.
Aus österreichischer Sicht schlug sich Katerina Smutna sehr gut. Die Wahl-Tirolerin musste sich erst als Vierte im Halbfinale geschlagen geben und landete schließlich auf dem guten achten Rang. Bei den Herren scheiterte der einzige ÖSV-Vertreter Johannes Dürr schon in der Qualifikation und wurde 45.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.