Während der Nachwuchs in der königlichen Familie sonst normalerweise erst zum 21. eine wirklich große Geburtstagfeier bekomme, werde für die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson eine Ausnahme gemacht, berichtete die Londoner Zeitung Daily Mail am Montag.
Königin Elizabeth II., Hausherrin auf Schloss Windsor, soll die Feier zum 18. von Beatrice mit einem milden Blick auf deren genaue Geburtszeit genehmigt haben: 8.18 Uhr am 8.8.1988. Die schöne Prinzessin wird bei der Party die im Film von Keira Knightley gespielte Rolle der Elizabeth Bennet übernehmen.
Die Queen wolle höchstselbst mitfeiern, berichtete die Zeitung. Sie werde möglicherweise in die Rolle der stolzen Lady Catherine de Bourgh schlüpfen, die 2005 bei der Verfilmung des Jane-Austen-Romanklassikers von der Oscar-Preisträgerin Judy Dench gespielt wurde. Den Part des galanten Mr. Darcy werde höchstwahrscheinlich Prinz William übernehmen, der zweite in der Thronfolge nach seinem Vater Prinz Charles. Ob Prinz Harry sich als der hübsche Soldat und Frauenliebling Mr. Wickham verkleiden wird, bleibt allerdings abzuwarten, hieß es in der Mail.
Mehrere Monate vor dem Kostümball für Prinzessin Beatrice wird es auf Windsor Castle, dem größten und ältesten bewohnten Schloss der Welt, eine weit bedeutendere Geburtstagsparty geben: Am 21. April richtet Prinz Charles für seine Mutter eine Feier zu deren 80. Geburtstag aus. Daran nimmt Elizabeth II. dem Vernehmen nach ganz und gar in ihrer tatsächlichen Rolle als Königin teil.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.