Staatlich geprüfte Berg- und Skiführer geben wertvolle Tipps wie man das Risiko abseits der markierten Pisten minimieren kann. Das Camp ist in einen Theorie- und einen Praxisteil gegliedert und beinhaltet unter anderem Lawinenlagebericht, Lawinengefahrenstufen, Wetter, Hangneigung und für den Ernstfall den Umgang mit Verschüttetensuchgerät und Sonde.
THEORIE
Wann: 26.01.08, 15.00 bis 18.00 Uhr
Wo: Hotel Adler in Warth
PRAXIS Wann: 27.01.08, 09.00 bis ca. 15.30 Uhr
Treffpunkt: 08.45 Uhr Talstation Steffisalp-Express in Warth
Mitzubringen für den Praxistag
Ski- oder Snowboardausrüstung, Rucksack
Liftticket für den Praxistag
Das Liftticket für den Praxistag gibt es zum Spezialtarif von 15,- Euro.
Infos & Anmeldung: www.saac.at
Quelle: SAAC
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.