Am Donnerstagnachmittag wurden rund 130 Schüler mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus von Pristina eingeliefert. Die Kinder hatten von unangenehm riechender Luft und von darauffolgenden Atemproblemen berichtet.
Nach Angaben von Bildungsminister Enver Hoxhaj wurden die meisten Patienten wenige Stunden später wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Man warte noch auf die Blutproben, die schlussendlich zeigen würden, worum es sich bei dem Phänomen gehandelt habe.
Die betroffene Schule in Kosovo Polje arbeitet in zwei Schichten. Vormittags wird die Schule von serbischen und anderen nichtalbanischen Schülern, am Nachmittag von Albanern besucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.