Korneuburg: Mann bei Erdarbeiten an Gartenhaus verschüttet und verletzt

In einem rund zwei Meter tiefen Arbeitsgraben im Bereich des angrenzenden Nachbargrundstückes in Korneuburg hatte sich aus noch unbekannter Ursache gegen 19.00 Uhr Erde gelöst.
“Das Material hat einfach nachgegeben”, schilderte Gutlederer den Unfallhergang.
Rettung eines Verschütteten in Korneuburg
Insgesamt rückten 27 Einsatzkräfte der Feuerwehr Korneuburg aus und begannen den 1,2 Meter breiten Arbeitsgraben notdürftig mittels Schaltafeln und Künettenstehern gegen Nachrutschen zu sichern, hieß es in einer entsprechenden Aussendung.
Der Verschüttete war während der etwa halbstündigen Bergung ansprechbar. Er wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Korneuburg gebracht, ist aber laut Gutlederer stabil.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.