Die für Mittwochvormittag (Ortszeit) vorgesehene Abschluss- Sitzung der beiden Regierungsdelegationen sei zunächst verschoben worden, sagte ein Sprecher des südkoreanischen Vereinigungsministeriums am Verhandlungsort in einem Hotel in Seoul.
Er herrsche „vorübergehender Stillstand“. Es sehe so aus, als ob die von Südkorea vorgeschlagene Aufnahme von Militärgesprächen ein Problem darstelle, sagte der Sprecher, ohne jedoch weitere Einzelheiten zu nennen. Wann die Gespräche wieder aufgenommen würden, sei zunächst nicht bekannt.
Am Dienstag hatten beide Verhandlungsseiten wichtige Fortschritte erzielt. Dabei habe auf beiden Seiten Einigkeit über neue Treffen zwischen getrennten Familien und Wirtschaftsgespräche geherrscht, hieß es. Für Mittwoch war eine gemeinsame Abschlusserklärung zu den Abkommen geplant gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.