AA

Korbjäger helfen Puckjägern

Die missliche finanzielle Lage des EC Supergau Feldkirch hat die Feldkirch Baskets auf den Plan gerufen. Sie wollen dem ECF finanziell helfen.

Die Eurotech Baskets Feldkirch werden alle Eintrittsgelder und den Gewinn aus dem Gastro-Verkauf von zwei Heimspielen als Unterstützung für den Eishockey-Verein spenden. „Wir sind, wie auch andere Vereine, sicher nicht auf Rosen gebettet”, wird Manager Ernst Maier jun. auf der Homepage des knapp am Aufstieg in die A-Liga gescheiterten Basketball-Klubs zitiert. „Aber bei einer misslichen Lage wie dieser sollten alle Vereine zusammen halten.” Deshalb habe man sich zur Unterstützung des Eishockey-Vereins entschlossen. Außerdem werden der Vorstand und einige Vereinsangehörige der Baskets auch das Heimspiel des EC Feldkirch am 17. Februar gegen HC Innsbruck besuchen.

Ländle-Teams setzen sich ab
Mit zwei Siegen starten die beiden Ländle-Klubs Baskets Feldkirch und Dornbirn Lions in die Abstiegsrunde der 2. Bundesliga der Basketballer. Die Feldkirch Baskets setzen sich zu Hause gegen Schlusslicht Villach mit 87:67-Punkten durch. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel erhöht die Truppe von Coach Ralf Rehberger in den beiden folgenden Durchgängen das Tempo und liegt nach 30 Minuten bereits mit 72:40 in Front. Alle zehn Akteure konnten sich in die Scorerliste eintragen. Die Dornbirn Lions bezwingen Innsbruck knapp mit 96:92 und bleiben Leader Feldkirch punktgleich auf den Fersen.

TI Innsbruck – ABC Lions Dornbirn: 92:96
Punkte Dornbirn: Tonkovich (26), Jones (24), Dzubo (19), Taskapan (13), Bautista (10), Scheduja, Nekola (je 2)

Feldkirch Baskets – Villach Eagels: 87:67
(17:16, 43:25, 72:40) Punkte Feldkirch: Uremovic (21), Tillmon (20), Maier (12), Thomas (9), Leschek, Pichler (je 8), Büchele (3), Bertsch, Rosenberger, Khüny (je 2)

Links zum Thema:
Eurotech Baskets Feldkirch
ABC Dornbirn Lions
ÖBV
Vorarlberger Basketballverband

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Korbjäger helfen Puckjägern