Kopflose Katze in Dornbirn: Polizei ermittelt, 2000 Euro Belohnung ausgelobt

Ein grausamer Vorfall erschüttert derzeit die Dornbirner Bevölkerung: In der Schmelzhütterstraße entdeckte ein Passant am Montagnachmittag gegen 15 Uhr eine tote Katze – der Kopf fehlte. Die Polizei bestätigte, dass das Tier offenbar bewusst enthauptet wurde. Der Kadaver lag am Rand eines Waldstücks, nur wenige Meter von einem Wohnhaus entfernt.
Von dem abgetrennten Kopf fehlt bislang jede Spur. Wer das Tier war oder wem es gehörte, konnte bisher nicht ermittelt werden.
Polizei bittet um Hinweise
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizeiinspektion Dornbirn prüft den Verdacht auf Tierquälerei und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sonstige Angaben machen kann, wird dringend gebeten, sich unter der Nummer +43 (0) 59 133 8140 zu melden.
Belohnung für Hinweise verdoppelt
Die Tierschutzorganisation PETA Deutschland hat bereits am Dienstag eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro angekündigt – für Informationen, die zur Ergreifung und Verurteilung des oder der Täter führen. In der Aussendung betonte PETA: "Wer auch immer die Katze enthauptet hat, muss schnellstmöglich gefunden werden, bevor noch weitere Tiere oder möglicherweise auch Menschen zu Schaden kommen."
Eine anonyme Privatperson meldete sich bei VOL.AT – und erhöhte die Belohnung um weitere 1000 Euro. Die Person habe die Erhöhung der Polizei mitgeteilt, hieß es. "Ein finanzieller Anreiz ist vielleicht der wirksamste Weg, damit jemand spricht", so die Privatperson.
Die Gesamtsumme der Belohnung beträgt damit nun 2000 Euro.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.