AA

Kopf glaubt nicht an Auswirkung auf Koalition

ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf glaubt nicht, dass das katastrophale Abschneiden der SPÖ Auswirkungen auf die Koalition im Bund haben wird. Er denke, dass der Grund für die schwachen Resultate der Sozialdemokraten im Lande selbst liege.

Daher hoffe er nicht, dass die SPÖ im Bund ihren Kurs ändere. Nach einigen “Holperern” habe die Zusammenarbeit in der Regierung zuletzt ja wieder funktioniert.

Das Erreichen der Absoluten Mehrheit für Landeshauptmann Herbert Sausgruber bezeichnete Kopf bei seinem Eintreffen im Bregenzer Landhaus als “tollen Erfolg”. Die leichten Stimmenverluste sieht er darin begründet, dass die FPÖ beim letzten Urnengang vor fünf Jahren historisch schwach abgeschnitten habe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kopf glaubt nicht an Auswirkung auf Koalition