AA

Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

Einen der Tabellensituation entsprechenden 4:1-Erfolg feierte Vorarlbergliga-Spitzenreiter FC Dornbirn gegen Schlusslicht Rätia Bludenz. Der FC Koblach gewann zu Hause mit 4:0 gegen Wolfurt.

Doch erst nach 30 Minuten nahm das Spiel im Untersteinstadion in Bludenz Fahrt auf, bis dahin waren Chancen Mangelware. Es waren jedoch Fehler der Bludenzer Hintermannschaft, die zu den ersten zwei Gegentoren führten. Zuerst machte Goalie Raggl bei einem Kopfball von Özcan eine schlechte Figur, nur sechs Minuten später „verschlief” die Rätia-Abwehr einen Einwurf, Kerber konnte aus acht Metern ungehindert einschießen.

In den ersten 20 Minuten nach Seitenwechsel hatten die Gäste die beste Phase und erspielten Torchancen, die auch in Zählbares umgemünzt wurden. Beim 3:0 für Dornbirn verwertete Amarilla einen „Stangelpass” von Omerovic, der den vierten Treffer aus einem direkt verwandelten Freistoß selbst folgen ließ. In der letzten halben Stunde „plätscherte” die Partie vor sich hin, ehe Nestrovic in der Nachspielzeit mit einem abgefälschten Schuss der Ehrentreffer gelang. Der Sieg der Kerber-Elf war in dieser Höhe verdient, auch wenn das Spiel der „Rothosen” einige spielerische Leerläufe hatte. Die junge Rätia-Truppe erspielte sich keine Torchance und wird sich wohl schwer tun, den Tabellenkeller zu verlassen.

Koblach souverän
Einen 4:0-Erfolg feierten die Koblacher im Heimspiel gegen Wolfurt. Die Gastgeber waren den Wolfurtern in allen Belangen überlegen. Die Gäste kamen in 90 Minuten nur zu einer Torchance. Damit bleibt die Oprsal-Elf erster Verfolger des FC Dornbirn. Nur noch die schlechtere Tordifferenz trennt die Oberländer von der Tabellenspitze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter