Wiens Bürgermeister Michael Häupl (S) hat am Dienstag die zuständigen Bundesbehörden wegen ihres Umgangs mit den Demonstranten gegen eine Sängerknaben-Konzerthalle am Augartenspitz gerügt: “Ich würde mir bei den zuständigen Bundesstellen im Umgang mit denjenigen, die gegen die Halle protestieren, ein höheres Ausmaß an Sensibilität wünschen.” Konflikte sollten nicht durch Polizeigewalt, sondern durch Gespräche gelöst werden.
Zugleich ließ Häupl in seiner wöchentlichen Pressekonferenz keinen Zweifel an seiner Unterstützung für das Projekt: “Ich bin für eine Sängerknabenhalle auf diesem als Baufläche ausgewiesenen Grundstück.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.