Konzertanter Höhepunkt des Vereinsjahres

Mit dem Jahreswechsel stimmte sich der Musikverein bei der Probenarbeit auf das Highlight des Vereinsjahres ein. Das Ergebnis wurde kürzlich in stimmungsvoller Art und Weise im voll besetzten Gemeindesaal beim Frühjahrskonzert präsentiert. „Die Vorbereitungen sind gewiss intensiv, allerdings ist es immer wieder ein wunderbares Erlebnis vor Publikum das einstudierte Programm aufzuführen“, so Obmann Dominik Steurer, der einige Tage zuvor mit seinem Team schon beim Frühschoppen am Ostermontag ordentlich gefordert war. Eingespielt zeigte sich auch der Nachwuchs beim Frühjahrskonzert, wo Leiter Alexander Tomasini mit „Kids on Dur“ und Moderatorin Fabienne Hopfner für einen gelungenen Auftakt sorgten.
Überraschung
Eine kontrastreiche und unterhaltsame Reise startete Kapellmeister Lucas Oberer mit rund 50 Aktiven, darunter Conférencier Lukas Eberle, anschließend auf der Bühne. Die moderne und traditionelle Stückauswahl fand beim Publikum, darunter Diakon Christoph Lang, die ehemaligen Kapellmeister Stefan Meusburger und Werner Böhler, Bezirksobmann a.D. Engelbert Bereuter sowie Musikerkollege und Nationalrat Norbert Sieber Anklang. Während Peter Schelling beim Ehrungsabend des Blasmusikbezirks Bregenzerwald die silberne Verdienstmedaille (25 Jahre) in Empfang nehmen konnte, gab es für Bürgermeister Franz Martin eine Überraschung beim Konzert.
Jungmusiker
Er erhielt für sein langes Engagement im Sinne der Blasmusik die Ehrenmitgliedschaft beim Musikverein Buch. Applaus gab es aber auch bei der Übergabe der Jungmusikerleistungsabzeichen. Das Junior-Abzeichen erhielten Leonard Müller (Schlagzeug) und Leon Eberle (Posaune). Mit dem Bronze-Abzeichen wurden Aurelia Fink (Querflöte) und Elisa Kranebitter (Klarinette) ausgezeichnet. Nahtlos weiter geht es für den MV Buch nach dem „Heimspiel“ mit den Bezirkswertungsspielen (20. Mai, 15.45 Uhr) in Au. (MST)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.