AA

Konzert mit Peter Madsen & CIA

Peter Madsen in action
Peter Madsen in action ©Privat Peter Madsen

Ein Konzert der besonderen Art erwartet Sie am Sonntag, 23. Mai 2010 um 20 Uhr in der Pfarrkirche Höchst:

Peter Madsen präsentiert im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten der Kirche die “CIA- Formation” (Collective of Improvising Art). Im zweiten Teil improvisiert Madsen zum Stummfilm “Die Passion der hl. Johanna”.

Eintritt: Freiwillige Spenden für das Sozialprojekt Tuberkulose- und Leprazentrum in Abakaliki/Nigeria.

Das Collective of Improvising Artists (CIA) ist eine musikalische Organisation aus Vorarlberg, die 2007 von Peter Madsen gegründet wurde. Das CIA erforscht die vielen verschiedenen Aspekte von kreativer Improvisation und Komposition. In den letzten zwei Jahren arbeitete es mit Musik aus Afrika, Brasilien, Argentinien, China, dem Mittleren Osten, Osteuropa und na­tür­lich aus Peter Madsens Heimat, den USA.

Peter Madsen begann mit 8 Jahren Klavier zu studieren. Im Jahre 1987 bekam er die Chance, mit Stan Getz durch die USA und Europa zu touren. Seither hat Peter Madsen mit vielen verschiedenen Grössen der Jazzszene zusammengespielt und unzählige Alben aufgenommen.Seit einigen Jahren lebt Madsen teils in New York City, teils in Höchst/Vorarlberg.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Konzert mit Peter Madsen & CIA