AA

Konzert mit musikalischen Highlights

Lingenauer Musikantinnen und Musikanten zogen alle Register ihres Könnens.   
Lingenauer Musikantinnen und Musikanten zogen alle Register ihres Könnens.   ©ME
Der Musikverein Lingenau begeisterte mit abwechslungsreicher Blasmusik.
Konzert MV Lingenau

Lingenau. Bis auf den letzten Platz füllte sich der Wäldersaal beim Konzert des Musikvereins Lingenau. Unter dem Motto „Next Generation“ hatte Kapellmeister Wolfgang Österle ein kontrastreiches Programm vorbereitet. Die 70 Lingenauer Musikanten und Musikantinnen boten einen interessanten Konzertabend mit vielen musikalischen Highlights.

Anspruchsvolle Blasmusikliteratur

Mit „Fanfare for a Special Moment“ wurde das Programm eröffnet. Anspruchsvolle Kompositionen wie „Music for a Festival“ und „Flashing Winds“ überzeugten in der Folge das Publikum. Das Stück „Heaven’s Light“ wurde Edwin Kobras, dem verstorbenen Urgestein des Musikvereins Lingenau gewidmet. Die Aufführung des Wettbewerbsstücks „Omisoka“ zog die Zuhörer in ihren Bann.

Mit dem Medley „Cats“ von Kazuhiro Morita gelang es den Lingenauer Musikanten, die Mystik und Emotionalität der Hit-Show wiederzugeben. Den Schlusspunkt unter ein eindrucksvolles Konzert setzten der Musikverein Lingenau mit dem Marsch „Gruß aus Lingenau“.

Beste Nachwuchsarbeit

Die Jungmusikanten, Jana Rüscher, Andrea Dieudonnè, Magnus Hagspiel, Linus Bereuter, Diana Wachter, Elisa Bischof und Mathias Kolb sowie Denise Hiller Carolin Bechter spielten ihr erstes Konzert. Dass man beim Musikverein Lingenau stolz auf die Nachwuchsarbeit sein darf, bewies die Jungmusik unter der Leitung von Andreas Faißt. Es gehört schon zur Tradition, dass die Eröffnung des Konzerts von der Jungmusik übernommen wird. Der Musikantennachwuchs bewies sein beachtliches Können mit den beiden Stücken „Woodland Hills“ und „Pirates oft he Caribbean: At World‘s End“ und stimmte gekonnt auf das Konzert ein.

Verdienter Applaus

Moderator Philipp Fasser führte versiert durch das Programm und spannte geschickt den Bogen zwischen den Konzertstücken. In einer Vorausschau kündigte er bereits das Bregenzerwälder Bezirksmusikfest 2020 an, das vom Musikverein Lingenau ausgerichtet wird. Unter den Hunderten interessierten Besuchern genossen auch NR Norbert Sieber, Bürgermeisterin Annette Sohler, aLR Erich Schwärzler mit Gattin Katharina, Bezirksobmann Engelbert Bereuter (Blasmusikverband) sowie Altbürgermeister Peter Bereuter den Konzertabend. Der Applaus der begeisterten Zuhörer dankte für die intensive Probenarbeit und das große Engagement der Lingenauer Musikanten. ME

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lingenau
  • Konzert mit musikalischen Highlights