AA

Konzert im Kloster

Konzert im kloster
Konzert im kloster ©FC
Zum „Konzert im Kloster“ lud die Musikschule Leiblachtal in die ehrfürchtigen Hallen der Zisterzienserinnenabtei Mariastern, besser bekannt als Kloster Gwiggen, in Hohenweiler.
Konzert im Kloster

Mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm präsentierte die Musikschule Leiblachtal ihren Vorspielabend in Hohenweiler. Im Kloster Gwiggen, einem ehemaligen Schlossgebäude aus dem 17. Jahrhundert auf einer Anhöhe an den Ausläufern des Pfändermassives mit fantastischem Ausblick, wurden die zahlreichen Musikliebhaber in stimmungsvoller Atmosphäre von den Klängen der Tonkünstler verzaubert. Die Klassen von Julia Rüf (Orgel/Korrepetition), Charly Mohr (Gitarre), Brigitte Dünser (Blockflöte/ Korrepetition), Carmen Jochum (Fagott), Ulrike Mohr (Violoncello), Isolde Bogoczek (Querflöte), Bernadette Oberscheider (Gesang), Katharina Bertsch-Weber (Trompete) konnten in der großen und klingenden Klosterkirche ihr Können unter Beweis stellen. Die Besucher, Verwandte und Bekannte, aber auch Musikinteressierte und Musikgenießer unter ihnen Bürgermeister Karl Hehle (Hörbranz) und Manuela Hack (Regio Leiblachtal) genossen den perfekten Musikabend und Musikschuldirektor Markus Feurstein kann stolz auf die Leistungen der Schüler sein. Als musikalische Gäste wirkte der Frauenchor der Singgemeinschaft Möggers unter Leitung von Bernadette Oberscheider mit und brachten unter anderem mit „From a Distance“ von J. Gold die Klostermauern zum Hallen.

Die Einnahmen der freiwilligen Spenden von der Veranstaltung, die die Musikschule Leiblachtal in Kooperation mit der Kultur Initiative Gwiggen organisiert hat, kamen zur Gänze dem Kloster das gerade sein Noviziatsgebäude erneuert, zugute.

Bevor Schüler und Lehrer der aktiven Musikschule die wohlverdienten Sommerferien genießen dürfen, laden sie noch zum großen Schlusskonzert am Freitag den 28. Juni 2019 in den Leiblachtalsaal um sich musikalisch in die Sommerpause zu verabschieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Konzert im Kloster