AA

Konzert des Musikvereins Alberschwende

Konzert des Musikvereins Alberschwende
Konzert des Musikvereins Alberschwende ©Bernhard Fäßler
Konzert des Musikvereins Alberschwende 10

Am Samstag den 13.03.2010 gab der Musikverein Alberschwende sein Frühjahrskonzert in der Alberschwender Turnhalle unter dem Motto Dancing zum Besten.
Eröffnet würde dieser Abend durch die Miniphoniker unter der Leitung von Bianca Rehm.
Anschließend übernahm der Musikverein Alberschwende mit Thriller in Memoriam an einen der größten Tänzer und Entertainer unserer Zeit.
Weiter ging es mit einem Werk eines österreichischen Komponisten – Otto M. Schwarz und seinem Starflash.
Der Komponist beschreibt darin ein Himmelsphänomen das er im Sommer 2005 auf der Insel Kos gesehen hatte.
Vor einer kurzen Pause folgten noch der Tanz der Vampire und Three Dances form “Westside Story”.
Mit einem Jagdsignal und der dazugehörigen Jägerpolka starteten die Alberschwender im zweiten Teil des Konzertabends nochmals durch.
Beim Vorletzten Stück musste man sich fragen, welchem Kaiser Johann Strauß seinen Kaiserwalzer gewidmet hat.
Bei Latin Dance Suite, einer drei sätzigen Komposition von Alfred Reed, schweifte man gedanklich auf eine karibische Südsee Insel.
Christian Schiestl legte im Anschluss an das Frühjahrskonzert nach 7-jähriger Kapellmeister Tätigkeit seinen Taktstock nieder. Man kann Ihm und seinem Musikverein nur zu Ihrem gelungenen Konzert gratulieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Konzert des Musikvereins Alberschwende