AA

Konzert des Bregenzer Kammerchors

Bregenz. Der Bregenzer Kammerchor präsentierte unter der Leitung von Hubert Herburger in der Stadtpfarrkirche St. Gallus ein Konzert mit Chor- und Orgelmusik aus verschiedenen Jahrhunderten.

Unter dem Titel: „Cantate Domino“ gab der Chor ein geistliches Kirchenkonzert, in dem Perlen der A-capella-Chorliteratur zu hören waren. Der Bogen des stilistisch kontrastreichen Programms reichte vom Frühbarock über die Romantik bis hin zur gemäßigten Moderne. Inhaltlich standen bei den ausgewählten Chorstücken der Lobpreis Gottes und die Bitte um Gottes Erbarmen im Vordergrund. Ergänzt wurde das Programm durch Orgelwerke von Vivaldi, Händel und Durufle, die von Bernhard Loss virtuos vorgetragen wurden.
Der Kammerchor, der vor 22 Jahren gegründet wurde, kann seiner Zielsetzung, mit Laiensängern anspruchvolle Chorliteratur auf einem möglichst hohen Niveau zu erarbeiten, absolut gerecht werden. Derzeit umfasst der Chor 47 Mitwirkende, die ca.zwei Mal im Jahr ihr einstudiertes Programm der Öffentlichkeit vorstellen.

kiwi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Konzert des Bregenzer Kammerchors