AA

Konzert 2014 des Musikvereines Hörbranz

Glänzende Stücke
Glänzende Stücke ©FC
MV Hörbranz 2014

Das Publikum erlebte einen Musikverein Hörbranz, der mit viel Spielfreude unter der Leitung von Kapellmeister Thomas Spies alle Facetten der modernen Blasmusik zu Gehör brachte.

 

Bis auf den letzten Platz war der Leiblachtalsaal beim Konzert des Musikverein Hörbranz belegt. Mit hervorragender Dynamik und präzisem Zusammenspiel begleitete ein bestechender Holzsatz die Solistin Carmen Jochum bei Ihrem Fagott – Konzert in F-Dur. Die folgenden Stücke „Saga” und „Aquarium” sind die Wettbewerbsstücke bei den Landeswertungsspielen im Mai, und wurden beim Konzert schon vorab einem breiten Publikum vorgestellt. Das Schlagzeugensemble „Percussion Fun” lockerte den Abend mit einem Stück aus ihrem „Prima la Musica” – Programm auf. Der zweite moderne Konzertteil mit „All the Best”, „Elisabeth” und „Mah na mah Na” erfuhr seinen Höhepunkt mit einem grandiosen Arrangement von „Phil Collins” Hits. Hier konnten die Solisten Laurenz Spratler (Saxophon) und Simon Vettori (Trompete) in gewohnt cooler Art ihre musikalischen Fähigkeiten zeigen. Für ein weiteres Highlight sorgte die frisch aus den USA heimgekehrte Melanie Schmelzenbach mit ihrer Gesangseinlage beim Michael Bublé – Hit „Feeling good”. Durch den gelungenen Konzertabend führte in gewohnt charmanter Weise Claudia Posch. (BS)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Konzert 2014 des Musikvereines Hörbranz