AA

Konzept ist abgeschlossen

Straßenbezeichnungen Innerbraz
Straßenbezeichnungen Innerbraz ©Doris Burtscher
Straßenbezeichnungen Innerbraz

Innerbraz wird bald neue Straßenbezeichnungen bekommen.

Innerbraz. Das Konzept zur Neugestaltung der Straßenbezeichnungen und Hausnummerierungen wurde überarbeitet und abgeschlossen. Nun wurden Angebote eingeholt und Bürgermeister Edi Burtscher und die Gemeindevertreter aus Innerbraz warten auf Vorschläge zum Design. “Sobald die neuen Tafeln ausgesucht werden, ist der Startschuss zur Neugestaltung gegeben”, erklärt Burtscher. Der Zeitplan sieht einen Abschluss bis Ende Jahr vor. Die neuen Straßenbezeichnungen wurden bewusst an Flurnamen angelehnt, auch Vorschläge der Betroffenen wurden mit eingebunden. Von den neuen Bezeichnungen betroffen ist der Großteil von Innerbraz. Im Prinzip werden fast alle Nebenstraßen umbenannt. “Früher umfasste die Arlbergstraße vieles, was überhaupt nichts mehr mit diesem Straßenzug zu tun hatte”, erläutert Burtscher.
Neuer Ortsplan
Neben der Arlbergstraße wird es nun neue Bezeichnungen wie zum Beispiel Wiesenrain, St. Nikolaus, Mühleplatzweg, Garazfeld, und so weiter geben. Nach dem Austausch steht die Erstellung eines neuen Ortsplanes an. Durch die Eingabe in das System der Statistik Austria können viele Änderungen durch die Gemeinde bereits abgefangen werden. Auch die Änderung im Zulassungsschein für Fahrzeuge wird seitens der Gemeinde durch eine Versicherungsanstalt organisiert. “Änderungen im Pass und Führerschein sind nicht notwendig”, erläutert Burtscher. Für die betroffene Bevölkerung bleibt aber noch genügend Arbeit hinsichtlich Änderungen im privaten Bereich übrig. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Konzept ist abgeschlossen