Außer Spesen nichts gewesen, resümiert Bürgermeister Erich Walter. Trotz massiver Unterstützung durch die Gemeinde konnte das einstige Flaggschiff in der Walgau-Gastronomie, die “krone” durch die unerfahrenen Wirtsleute nicht wieder in Schwung gebracht werden. Jetzt wird mit der Brauerei Frastanzer ein neues Nutzungskonzept ausgearbeitet, das bei der nächsten Gemeindevertretungssitzung am 21. April in der Bludescher Gemeindestube diskutiert und dann auch umgesetzt werden soll. Eine Ausschreibung zur Neuverpachtung der Lokalitäten wird aufgrund des neuen Konzeptes erfolgen, will sich Bürgermeister Erich Walter nicht noch einmal auf ein Abenteuer einlassen. Verpachtet sollen künftig nur noch Küche, Bistro und Bar werden. Der Saal, die beiden Wohnungen und die übrigen Räumlichkeiten werden von der Gemeinde in Zukunft selbst verwaltet. Vorausgesetzt, es können entsprechend Gastronomie-erfahrene Pächter gefunden werden, soll die Krone nach gründlicher Renovierung im Frühsommer wieder die Pforten öffnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.