Kontrolle der Dosenbierverkäufer: Wien geht gegen illegale Getränke am Donaukanal vor

Unter der Leitung der Gruppe Sofortmaßnahmen der Magistratsdirektion überprüften Mitarbeiter des Marktamtes und der zuständigen Magistratsabteilung 36 an beiden Uferpromenaden des Donaukanals zwischen Ringturm und Urania die Einhaltung der vorgeschriebenen Auflagen und gesetzlichen Bestimmungen. Sieben illegale Verkäufer von Getränkedosen wurden bei den Kontrollen angehalten. Sie müssen mit einer Verwaltungsstrafe rechnen. Die Dosen wurden beschlagnahmt.
“Der illegale Verkauf von Bierdosen ist kein Kavaliersdelikt und gehört sofort abgestellt”, betonte Walter Hillerer, Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen. Er kündigte die Fortsetzung von regelmäßigen Kontrollen durch den Magistrat am Donaukanal an.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.