Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kontrollamt lobt und tadelt die Wiener Linien

Nach dem Willen des Kontrollamtes soll die Ringtram noch attraktiver werden
Nach dem Willen des Kontrollamtes soll die Ringtram noch attraktiver werden ©APA/Hochmuth
Das Kontrollamt nahm wieder einmal die Wiener Linien unter die Lupe. Diesmal stand die Vienna Ring Tram im Fokus der Aufmerksamkeit.
Kontrollamt kritisiert Tierdelogierungen
Kontrollamt rüffelt Wiener Wohnen

Zufrieden war das Kontrollamt mit der Freundlichkeit der Wiener-Linien-Mitarbeiter an Bord, ein kritisierter Mangel am Audio-System konnte noch während der Prüfung behoben werden. Zufrieden ist das Kontrollamt auch damit, dass sowohl Fahrgastzahlen als auch Auslastung steigen – selbige liegt inzwischen bei rund einem Dittel. Die Prüfer empfohlen eine Steigerung der Bekanntheit der Ring Tram unter Touristen, eine Empfehlung, der die Wiener Linien nachkommen werden. Außerdem soll die Haltestelle bei der Oper auffälliger gekennzeichnet werden. 

Kontrollamt klopft ULF auf die Finger

Bei der Wartung der Niederflur-Straßenbahn ULF, deren 240 Züge mittlerweile die Hauptlast des Straßenbahn-Verkehrs in Wien tragen, sieht das Kontrollamt Verbesserungsbedarf. Der wird wohl nach Fertigstellung des Umbaus der Zentralwerkstätte in Simmering eintreten, außerdem arbeiten die Wiener Linien eng mit der Herstellerfirma zusammen, um Abläufe nach den Empfehlungen des Kontrollamtes zu straffen. (APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Kontrollamt lobt und tadelt die Wiener Linien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen