Könnte das Wetter bitte endlich normal werden?

Auch für das kommende Wochenende schwankt die Prognose für Vorarlberg nur zwischen verschiedenen Stufen von nass, kalt und grau.
Die Nacht auf Freitag
Es bleibt trüb mit zeitweise kräftigen Regen- und Schneeschauern. Die Schneefallgrenze sinkt vorübergehend gegen 600 Meter, im Bergland ist weiterhin mit tief winterlichen Verhältnissen zu rechnen. Tiefstwerte: -1 bis +3 Grad
Das Wetter am Freitag
Der Freitagvormittag verläuft noch im ganzen Land stark bewölkt mit leichtem, im Bergland teils starkem Regen und Schneefall. Die Schneefallgrenze steigt von anfangs 600 auf rund 1000 Meter. Ab Mittag wird es vom Rheintal und vom Bodensee her trocken und die Wolken lockern auf. Tiefstwerte: -1 bis +3 Grad, Höchstwerte: 6 bis 11 Grad.
Vorschau auf Samstag
Aus der Nacht heraus ist es am Samstag in der Früh voraussichtlich noch trocken aber bereits stark bewölkt. Im Tagesverlauf stellt sich von Westen her wieder zunehmend nasses Wetter ein. Die Schneefallgrenze liegt pendelt sich im Laufe des Nachmittags bei etwa 1100 Metern ein. Tiefstwerte: -2 bis +2 Grad, Höchstwerte: 4 bis 9 Grad.
Prognose für Sonntag
Der Tiefdruckeinfluss bleibt am Sonntag wetterbestimmend. Mit nördlicher Anströmung staut sich feuchte, wolkenreiche Luft an der Alpennordseite, aus der es zum Teil länger anhaltend regnet oder schneit. Die Schneefallgrenze liegt voraussichtlich bei 800 bis 1200 Metern. Tiefstwerte: 0 bis 3 Grad, Höchstwerte: 5 bis 9 Grad.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.