AA

Konkurs über "s'Glöggele" eröffnet

Konkursverfahren über s'Glöggele in Dornbirn eröffnet.
Konkursverfahren über s'Glöggele in Dornbirn eröffnet. ©Bilderbox/Symbolbild
Dornbirn. Über das Vermögen der Firma Alexander Egger, Gastwirt, Café Restaurant "s’Glöggle", 6850 Dornbirn, Steinebach 7, wurde laut KSV1870 am Montag das Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet.
2011: Aufregung um Konkurs

Die Schulden belaufen sich auf rund 38.000 Euro. Fünf Angestellte arbeiten in dem Restaurant. Welche Ursachen zu diesem Vermögensverfall geführt haben, geht aus den bisher vorliegenden Unterlagen nicht hervor.

Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung werde von der Masseverwalterin kurzfristig zu entscheiden sein. Der KSV1870 bietet allen Gläubigern an, sie in diesem Fall zu vertreten (Mail an: ins.feldkirch@ksv.at).

Konkursverfahren schon im März 2011

Bereits im März 2011 wurde über das Vermögen von Alexander Egger ein Konkursverfahren am LG Feldkirch eröffnet. In diesem Verfahren haben die Gläubiger einem Sanierungsplanvorschlag von 20 Prozent, zahlbar binnen zwei Jahren, zugestimmt. Dieses Angebot wurde vom Schuldner erfüllt. Die Verbindlichkeiten betrugen damals rund 797.000 Euro.

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Konkurs über "s'Glöggele" eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen