Es sei auch eine Einvernahme erfolgt, erklärte der Sprecher am Mittwoch. Nähere Details nannte er nicht. Die Person werde als Beschuldigter geführt. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, ließ Heinreichsberger offen. “Keine näheren Angaben” machte er, wie die Verantwortung bei der Befragung gelautet habe. Das Auto sei über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten “in der Region” sichergestellt worden, die Untersuchung durch Beamte des Landeskriminalamtes NÖ und des Bundeskriminalamtes erfolgt. Die Spurenauswertung sei im Gang und könne bis zu drei Wochen dauern, so der Sprecher.
Der 19-Jährige war am Samstag gegen 3.20 Uhr von einer Autofahrerin auf der L106 bei Schweining im Gemeindegebiet von St. Leonhard am Forst aufgefunden worden. Er wies massive Kopfverletzungen auf, die laut Gerichtsmediziner tödlich waren. Der junge Mann war auf dem Heimweg von einem Lokal. Er kam in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses ums Leben..
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.