AA

Konjunkturwetter: Tendenz trüb

©VN Grafik
Schwarzach - Das Wirtschaftsbarometer der Vorarlberger Nachrichten zeigt im dritten Quartal nach unten.


Die Vorarlberger Bevölkerung ist im dritten Quartal 2014 äußerst skeptisch ob der Konjunkturentwicklung. In dem vom Forschungsinstitut Spectra vierteljährlich ermittelten Stimmungsbild hat sich die Wirtschaftswetterlage drastisch verschlechtert. Waren es im Sommer noch 38 Prozent der Vorarlberger, die einen „strahlend blauen Konjunkturhimmel“ sahen, sind es drei Monate später nur noch elf Prozent.

Pessimistisch sehen die befragten Vorarlberger auch den Arbeitsmarkt: 56 Prozent vermuten, dass die Arbeitslosigkeit weiter steigt, nur vier Prozent sehen in absehbarer Zeit eine Trendumkehr.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie hier in der aktuellen Ausgabe der Vorarlberger Nachrichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Konjunkturwetter: Tendenz trüb