AA

König Harald wieder gesund

Der norwegische König Harald V. (68) hat sich pünktlich zum 100. Jahrestag der Staatsgründung und gut zwei Monate nach seiner schweren Herzoperation wieder gesund gemeldet.

Wie der Osloer Hof offiziell mitteilte, habe der Regent seine Amtsgeschäfte in vollem Umfang wieder aufgenommen. Harald war am 1. April eine künstliche Herzklappe eingesetzt und zehn Tage danach wegen Komplikationen erneut operiert worden. Im letzten Jahr hatte sich der König einer Operation wegen Blasenkrebs unterziehen müssen.

Der Eingriff verlief erfolgreich. Ende des Monats will der frühere Olympiateilnehmer im Segeln an den Segeleuropameisterschaften in Schweden als Mitglied einer fünfköpfigen Crew aus Norwegen teilnehmen. Während seiner Krankheit hatte ihn Kronprinz Haakon (31) vertreten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • König Harald wieder gesund