AA

Kongolesischer Abend in Batschuns

Der Kongolesische Abend in Batschuns unterstützt den Bau einer Schule in der Dem. Rep. Kongo.
Der Kongolesische Abend in Batschuns unterstützt den Bau einer Schule in der Dem. Rep. Kongo. ©Veranstalter

Seit fünf Jahren betreut der aus der Demokratischen  Republik Kongo stammende Pfarrer Placide Ponzo die Pfarrgemeinden Batschuns und Laterns.
Am Samstag, den 12.Juni 2010 findet im Mehrzwecksaal der Volksschule Batschuns ein Kongolesischer Abend zugunsten des Hilfsprojekts statt, das Pfarrer Placide ins Leben gerufen hat – “Eine Schule für Feshi”.
Es gibt in Feshi und Umgebung für ca. 50 000 Einwohner nur eine einzige staatliche Schule.
Das Hilfsprojekt soll diese Region stärken und den Menschen helfen, da Bildung und Ausbildung der Schlüssel für jede Entwicklung ist und damit auch im besten Sinn eine “Hilfe zur Selbsthilfe” darstellt.
So werden beim Kongolesischen Abend das Vocal Ensemble “Teamwork” aus Koblach, die Querflöten Gruppe der Musikschule Rankweil, Sophia und Philomena, die Gruppen “Saxesse” und “Turn 10” mit ihren Darbietungen das Hilfsprojekt unterstützen.
Auch mit dabei sind die in Österreich lebenden kongolesischen Freunde von Pfarrer Placide.
Sie werden mit Trommeln und Tänzen einen völkerverbindenden Bogen zu ihrere Heimat spannen.
Spaß an der Musik und die im Bandnamen enthaltene Lebensphilosophie steht für die Gruppe “Chillabiz”, die an diesem Abend auch für Stimmung sorgen wird.
Eine große Tombola bildet den Abschluss, der von Dietmar Hartmann moderierten Benefizveranstaltung. Beginn ist um 20 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Kongolesischer Abend in Batschuns