Kongo: 17 Tote bei Flugzeugabsturz
Das Flugzeug vom Typ Antonov 28 der privaten kongolesischen Gesellschaft Air Traset sei in der Nähe von Bukavu, der Hauptstadt der Region Süd-Kivu, abgestürzt, teilte die UN-Friedensmission MONUC mit.
Die Maschine habe sich etwa 50 Kilometer nördlich von Bukavu im Landeanflug auf den Flughafen der Stadt befunden. Alle 14 Passagiere und die drei Besetzungsmitglieder seien bei dem Unglück gestorben. Über die Absturzursache wurde zunächst nicht mitgeteilt.
Die Fluggesellschaften im Kongo haben einen schlechten Ruf. Viele Maschinen sind überaltert und schlecht gewartet. Mehrere kongolesische Fluggesellschaften befinden sich auf der schwarzen Liste der EU, für die künftig ein Start- und Landeverbot in der Europäischen Union gilt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.