Mit dem Titel “Kondom a capella” wollen die Organisatoren einer Anti-Aids-Kampagne der Abneigung der Inder gegen Kondome entgegenwirken und Präservative bei jungen Menschen ins Gespräch bringen. Der Song kann im Internet unter http://www.condomcondom.org heruntergeladen werden.
“Klingeltöne sind zu einer persönliche Aussage geworden”, sagte eine Vertreterin des BBC World Service Trust, welcher die Kampagne organisiert. Deshalb sei ein Kondom-Klingelton der richtig Weg, um eine wichtige Botschaft mit Spaß zu verbinden. So könnten Hemmungen und Tabus im Zusammenhang mit Kondomen überwunden werden. Die Initiative wird von der Stiftung des Microsoft-Gründers Bill Gates und seiner Frau Melinda finanziert. In Indien leben nach Angaben von BBC World Service Trust rund 2,5 Millionen HIV-Infizierte. Von den rund 1,1 Milliarden Indern besitzt rund ein Viertel ein Mobiltelefon.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.