Komponist Hans Ulrich Humpert tot
Er sei am 29. August in Köln gestorben, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Montag mit. WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz würdigte Humpert als “außergewöhnlichen Komponisten und Künstler”, der ein Stück Musikgeschichte geschrieben habe.
Humpert leitete bis 2007 das Studio für Elektronische Musik an der Kölner Musikhochschule. Dort war er seit 1968 Lehrbeauftragter und seit 1972 Professor. Sein “Lexikon der elektronischen Musik” gilt als Standardwerk. Über Jahrzehnte hinweg arbeitete Humpert eng mit dem WDR zusammen. Humpert wurde am 9. Oktober 1940 in Paderborn geboren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.