Für das heurige Spiel auf dem See, dem Drama “Andre Chenier” von Umberto Giordano, suchen die Bregenzer Festspiele Statisten und Kleindarsteller.
Die Komparsen werden vor allem für die Massenszenen in “Chenier” gebraucht, schließlich sollen sie das Volk bei der französischen Revolution darstellen. Für die Hausoper suchen die Festspiele nach Skateboardern und Breakdancern.
25 Männer und 25 Frauen sowie zwölf Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren sollen von Juni bis August Teil des Spiels auf dem See werden. Mitzubringen sind Begeisterung, Teamfähigkeit, Geduld – und man muss schwimmen können. Für drei männliche Darsteller mit Bühnenerfahrung winken Rollen als “Der Tod”, “Gerards Vater” und “Fiorinelli/Nicholas”.
Bei den Festspielen gibt es heuer außerdem die Chance, bei einer Uraufführung mitwirken zu können. Für “Achterbahn” sind die Anforderungen jedoch etwas anders: Gesucht werden acht männliche Statisten zwischen 18 und 25 Jahren, die entweder Break- oder Streetdance beherrschen oder Skateboard fahren können. Die Bewerbungsfrist endet am 4. Februar 2011.
Informationen und das Bewerbungsformular zum Download gibt es auf der Homepage des Festspielhauses.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.