AA

Kompaktes E-Auto mit großer Reichweite

Dank einer soliden Reichweite ist der Opel Ampera-e der perfekte Begleiter im Alltag. Foto: Opel
Dank einer soliden Reichweite ist der Opel Ampera-e der perfekte Begleiter im Alltag. Foto: Opel
Der Opel Ampera-e fährt mit einer Stromladung 500 Kilometer und überzeugt mit mehr Stauraum als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Große Reichweite im E-Auto-Bereich, das war lange Zeit der Oberklasse und hier besonders Tesla vorbehalten. Aber Opel beweist seit 2017 mit dem Opel Ampera-e, dass das auch in der Kompaktklasse möglich ist. „Die Tage in denen elektrische Autos nur kurze Strecken zurücklegen konnten sind vorbei – mit dem neuen Ampera-e fährt man 520 km voll elektrisch“, verweist Otmar Gojtschewitsch von Auto Gerster auf das große Plus des Opels. Das wird durch eine große 60 kWh-Batterie erreicht. Für die rasche Zuladung sind CCS-Schnelladesäulen ideal, ansonsten dauert es doch recht lange, bis die Batterie wieder voll ist. Die 520 Kilometer Reichweite werden im offiziellen NEFZ-Testzyklus erreicht, aber auch die realistischeren 380 Kilometer nach WLTP-Norm sind im Alltag eine Reichweite die keine Wünsche offen lässt.

Ausdauernd und geräumig

In Sachen Reichweite ist Opel dabei komplett in der Zukunft angekommen, in der Präsentation zeigt sich der 4,17 Meter lange Fünftürer klassisch. Innen ist das Auto geräumiger als gedacht und im Kofferraum ist genügend Platz vorhanden. Und beim Fahren macht der Ampera-e ebenfalls viel Spaß: 204 PS und 360 Nanometer Drehmoment sorgen für Tempo 100 in 7,3 Sekunden, schneller als 150 km/h fährt das Auto aber nicht.

Jetzt noch zur Probefahrt anmelden!

Zu rund 300 Testfahrten mit den neuesten Elektroautos laden illwerke vkw und die Vorarlberger Nachrichten. Rasche Anmeldung für die Testfahrten empfiehlt sich jedenfalls, für Nissan Leaf, Opel Ampera-e, Renault ZOE und den VW e-Golf gibt es aktuell noch frei verfügbare Termine.

3. E-Mobilitätstag

Ort und Zeit: Samstag. 5. Oktober 2019, 9 bis 16 Uhr auf dem illwerke vkw-Gelände, Weidachstraße 6, Bregenz

Anmeldung: Testfahrten und Ausstellung E-Autos. Anmelden unter www.probefahrt.vn.at oder unter 05572 501290 (Achtung die Probefahrttermine sind begrenzt)

Programm: Foodtruck, Kaffeewagen, Eiswagen, Kinderprogramm (Segway-Parcours, Kinderschminken, Hüpfburg), Informationen zur E-Mobilität sowie Ladeinfrastruktur, Gewinnspiel, Ausstellung „10 Jahre vkw vlotte“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Kompaktes E-Auto mit großer Reichweite