Der Winter ist im Rheintal angekommen

Am Mittwochvormittag kommt es zu weiterem Regen und Schneefall, der im Tagesverlauf nachlässt. Die Schneefallgrenze sinkt weiter. Am Nachmittag klart es im Rheintal und am Bodensee auf, während sich die Schneeschauer ins Bergland zurückziehen. Mit West- bis Nordwestwind bleibt es kalt, Temperaturen reichen von -2 bis +3 Grad.
User-Videos, die VOL.AT zur Verfügung gestellt wurden, zeigen den Schneefall an der Messepark-Kreuzung kurz nach 8 Uhr morgens.
Donnerstag
Bereits am Vormittag bewölkt es sich wieder, und später setzt aus Südwesten Schneefall ein. Die Temperaturen verharren im frostigen Bereich mit Tiefstwerten zwischen -9 und -4 Grad und Höchstwerten von -4 bis +1 Grad.
Ein Blick auf das Niederschlags-Radar
Vorschau
Freitag: Letzte Schneeschauer ziehen ab, es wird zeitweise sonnig, bevor es sich wieder eintrübt. Anhaltende Kälte. Samstag: Möglicherweise klingen nächtliche Schneeschauer ab, es wird sonnig, bevor später hohe Wolken aufziehen. In der Höhe milder, in den Tälern bleibt es kalt. Sonntag: Sonniges Wetter mit milderen Temperaturen in höheren Lagen, während in den Niederungen die Nebelwahrscheinlichkeit steigt.
(VOL)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.