AA

Kommt bald "Top Gun 2" mit Tom Cruise?

Produzent Jerry Bruckheimer hat enthüllt, dass Hollywood-Star Tom Cruise eine Fortsetzung seines 1986er Klassikers 'Top Gun' in Betracht zieht.
Tom Cruise 2010
Trailer zu "Top Gun"
Tom Cruise mit Katie Holmes

Einmal geht noch: Angeblich will Megastar Tom Cruise (47) einen zweiten Teil von ‘Top Gun’ drehen. Das deutete zumindest Kult-Produzent Jerry Bruckheimer (64) an, der auch schon beim ersten Teil des Actionfilms dabei war. 

‘Top Gun’ zählt zu den größten Filmen aller Zeiten und machte Cruise als Action-Held unsterblich. 

Auf Nachfrage des Musiksenders ‘MTV’ erklärte Bruckheimer nun, dass ein zweiter Teil des Klassikers zwar angedacht, aber schwer zu realisieren sei: “Wir haben versucht, [eine Fortsetzung] zu entwickeln und wir, also ich und mein Geschäftspartner Don Simpson, konnten es nicht. Dann übernahm Tom die Sache und er versuchte, etwas zu entwickeln und es passte einfach nicht.”

Aufgeben liegt aber keiner der Hollywood-Männer und so wird es immer wahrscheinlicher, dass Tom Cruise als Lieutenant Pete ‘Maverick’ Mitchell bald wieder die Lüfte erobert. “Vor kurzem fingen wir wieder an, darüber zu sprechen, aber bis jetzt gibt’s nichts”, erzählte Bruckheimer weiter, verriet allerdings: “Wir haben mit ein paar Ideen gespielt, weil sich die Luftfahrtgemeinschaft komplett verändert hat, seit wir den Film vor langer Zeit gemacht haben. Wir müssen also einen Weg finden, wie wir Mavericks Charakter da reinbringen.”

Filmtrailer zu “Top Gun” (1986)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kommt bald "Top Gun 2" mit Tom Cruise?