AA

"Kommerzialrat": Anton Gantner ausgezeichnet

WKV-Präsident Hans Peter Metzler und „Kommerzialrat“ Anton Gantner.
WKV-Präsident Hans Peter Metzler und „Kommerzialrat“ Anton Gantner. ©WKV
Anton Gantner wurde in Würdigung seiner Verdienste um die Vorarlberger Wirtschaft mit dem Berufstitel „Kommerzialrat“ ausgezeichnet.

Die feierliche Überreichung des vom Bundeskanzler verliehenen Titels der Wirtschaftskurie erfolgte Donnerstag durch Wirtschaftskammer-Präsident Hans Peter Metzler.

Anton Gantner

Anton Gantner, seit 1988 selbstständiger Unternehmer, legte nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann die Konzessionsprüfungen für Taxi- und Mietwagengewerbe sowie für das Autobusgewerbe ab. Zusätzlich zur Übernahme des elterlichen Betriebs, ein Lebensmittelgeschäft, schuf er sich in den 1980er-Jahren mit gewerblichen Personentransporten in den Nenzinger Himmel ein zweites Standbein. Es folgte die Erweiterung des Fuhrparks und des Angebotes mit Schüler- und Krankentransporten sowie die Unterstützung am Arlberg ansässiger Unternehmen bei Flughafentransfers. Heute beschäftigt Anton Gantner im Jahresdurchschnitt elf Mitarbeiter.

"Besondere Verdienste erworben"

„Er hat sich als Lebensmittel-Unternehmer im Bereich der Nahversorgung und als Funktionär für die Personentransporte mit Pkw (Taxi und Mietwagen) besondere Verdienste erworben. Durch sein Engagement konnten die verschiedensten Initiativen (u.a. neue Landesbetriebsordnung, Einführung eines Qualitätsmanagements für die Branche, einheitliche Taxilenkerausbildung) zum Wohle aller Branchenmitglieder umgesetzt werden“, hielt der Wirtschaftskammer-Präsident Hans Peter Metzler in seiner Laudatio fest.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • "Kommerzialrat": Anton Gantner ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen