AA

Komma-Vertrag vom Christkind

Eine richtige "Bescherung" war für die Bulldogs Dornbirn die 0:3-Niederlage gegen den EHC Bregenzerwald, das Christkind hat trotzdem ein Geschenk parat: Trainer Michael Komma verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre.

Präsident Werner Brunold machte den Abschluss mit Komma noch vor den Feiertagen perfekt: „Kommas direkte Art passt mir”, liegen Vereinskapo und Coach auf einer Wellenlänge. „Er sagt, was Sache ist, er ist ein absoluter Profi. Und ich bin überzeugt, dass er unsere jungen Leute entscheidend weiterbringen kann.” Mit Komma verlängerte auch Kotrainer Franz Funk, der ehemalige deutsche Nationaltorhüter wird den Nachwuchs leiten.

In der „Causa Bernd Schmidle” besteht Dornbirn auf eine Ablöse: „Gegangen ist er selber,” sagt Brunold, „ein Zurück gibt es nicht mehr.” Manager Reinhard Lampert hakt ein: „Es kann nicht sein, dass Spieler, auf die man baut, während der Saison einfach abhauen. Zudem mit Bernd abgemacht war, dass er bei Bedarf als Verteidiger eingesetzt wird.” Feldkirch wird als Interessent von Schmidle genannt, Trainer Conny Dorn wiegelt ab: „Er ist nur ein Thema für uns, wenn er die Freigabe hat.”

Himmel voller Pucks
Im Bregenzerwald hängt der Himmel voller Pucks. Seit einem Monat ist die Truppe von Hans Hansson ungeschlagen, es wurden sechs Siege in Serie gefeiert. „Niemand hätte gedacht, dass wir Weihnachten als zweitbestes Vorarlberger Team feiern,” freut sich Pressesprecher Alexander Hammerer. Auch beim EHCB ist man bemüht, die besten Kräfte an den Klub zu binden. Hammerer: „Es ist kein Nachteil, dass es Tommy Pettersson und Coach Hansson im Bregenzerwald sehr gut gefällt.”

Links zum Thema:
Eishockey.at
EHC Lustenau
EHC Bregenzerwald
Bulldogs Dornbirn
EHC Feldkirch 2000
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Komma-Vertrag vom Christkind