Kolumbien: Pilotprojekt ermöglicht Ausstieg aus Drogenanbau
Die Bauern im Department Antioquia werden bei der Umstellung finanziell unterstützt. Die FARC-Rebellen finanzieren sich maßgeblich durch die Besteuerung von Bauern, die Koka zur Herstellung von Kokain anbauen.
Regierung und FARC verhandeln bereits seit Ende 2012 in der kubanischen Hauptstadt Havanna über die Beilegung des seit Jahrzehnten andauernden Konflikts. Die Gespräche stehen kurz vor dem Abschluss, es hakt aber noch an einigen Details. Im Bürgerkrieg zwischen linken Guerillagruppen, rechten Paramilitärs und dem Militär kamen bisher rund 220 000 Menschen ums Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.