Die Dänin Thyra Hilden und der Argentinier Pio Diaz sind für ihre “Brand-Inszenierungen” bekannt. Nun haben sie im Rahmen des Projekts City on Fire das Kolosseum in Rom in Brand gesteckt. Die beiden Künstler wollen eigenen Aussagen zufolge auf die “zerbrechliche und vergängliche Natur von durch Menschenhand gemachten Bauwerken” aufmerksam machen. Den Menschen soll bewusst gemacht werden, was die Zerstörung eines Kulturerbes bedeuten würde.
Ab Freitag wird die Video-Installation an drei aufeinanderfolgende Nächte im Kolosseum zu sehen sein und es lichterloh erleuchten. Daran hätte wohl auch der römische Kaiser Nero seine Freude gehabt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.