Ein 53-jähriger Sattelzuglenker fuhr am Dienstagvormittag (12.04.2022) gegen 09.15 Uhr mit samt Sattelanhänger auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol. Als dieser auf Höhe der Autobahnauffahrt Bludenz-Montafon von der zweiten auf die erste Fahrspur wechselte, übersah der gebürtige Rumäne dabei den dort fahrenden Pkw einer 78-jährigen Montafonerin. Es kam zur Kollision, infolge derer der Pkw um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht und so 85 Meter vor dem Sattelzug hergeschoben wurde, bis letzlich beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.
78-Jährige verletzt
Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde die 78-jährige Pkw-Lenkerin für weitere ärztliche Untersuchungen mit der Rettung in das LKH Bludenz transportiert. Aktuell gibt es keine weiteren Informationen zu ihrem Gesundheitszustand. Der Sattelzuglenker blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren neben den Einsatzkräften der Rettung und der Autobahnpolizeiinspektion Bludenz außerdem die Feuerwehr sowie die ASFINAG.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.