AA

Kokain und Heroin geschmuggelt: Jahrelange Haft

Es gibt 18 Monate Haft, dazu kommen zwei Jahre alte Bewährungsstrafe.
Es gibt 18 Monate Haft, dazu kommen zwei Jahre alte Bewährungsstrafe. ©VOL.AT/Eckert
Mit siebzehn griff er zum ersten Mal zu Drogen. Seitdem begleitet ihn die Sucht. Nun setzte es eine langjährige Haftstrafe.

(VOL.AT/Christiane Eckert)

Der 36-Jährige hat zehn Vorstrafen, Kokain ist sein Problem. Er holte es in der Schweiz, rund 30 Gramm bei acht Fahrten mit dem eigenen Auto. Sein Kumpel schmuggelte, wenn er mitfuhr, Heroin, was dem Fahrer nun zusätzlich Probleme bringt. Dass er nicht wusste, dass sein Begleiter 20 Gramm Heroin im Gepäck hatte, glaubt das Gericht nicht. Es gibt 18 Monate Haft, dazu kommen zwei Jahre alte Bewährungsstrafe, die noch offen war. Der Facharbeiter hat für einen Teil der Strafe unter Umständen die Möglichkeit auf „Therapie statt Strafe“. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kokain und Heroin geschmuggelt: Jahrelange Haft