AA

Koizumi outet sich als Kino-Fan

Der japanische Ministerpräsident Junichiro Koizumi hat sich bei einem Treffen mit US-Regisseur Steven Spielberg als glühender Kinofan geoutet.

„Ich sehe mir eine Menge Filme von Spielberg und Kurosawa an. Danke, dass Sie so gute Filme machen“, sagte Koizumi am Montag in Tokio.

Besonders gut habe ihm „Der letzte Samurai“ gefallen, der von den Abenteuern eines US-Soldaten im mittelalterlichen Japan erzählt. Der Film wurde zwar nicht von Spielberg gedreht, hatte aber mit Tom Cruise denselben Hauptdarsteller wie Spielbergs neuer Film „Krieg der Welten“, den der Filmemacher in Tokio vorstellte. Koizumi übergab Spielberg eine Auszeichnung, die nach dem verstorbenen japanischen Regisseur Akira Kurosawa benannt ist. Spielberg revanchierte sich mit einer überdimensionalen Autogrammkarte, auf der er Koizumi als „Mann des Films“ bezeichnete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Koizumi outet sich als Kino-Fan