AA

Kofler: "Wir wollen die Bundesliga gewinnen"

Der Klauser Patrick Jäger hofft zur Saisoneröffnung in Leonding auf ein gutes Ergebnis.
Der Klauser Patrick Jäger hofft zur Saisoneröffnung in Leonding auf ein gutes Ergebnis. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Das Radteam Vorarlberg startet beim Eröffnungsrennen in Leonding (OÖ) in voller Besetzung in die österreichische Radsaison. Ziel vom heimischen Profiradrennstall ist und bleibt der Gesamtsieg in der Tchibo-Top Rad Bundesliga.

Das gesamte Team mit aktuell elf  Fahrern, wird am kommenden Sonntag im oberösterreichischen Leonding die österreichische Radsaison eröffnen. Am Start des ersten Tchibo TopRadliga Rennens ist ein Rekordstarterfeld von knapp 200 Startern zu finden. Schlau fahren, nicht stürzen und am Schluss vorne dabei sein ist die Devise der Mannschaft.

Alle Uhren sind auf null gestellt. Viele Teams haben sich neu formiert und sich zum Teil auch verstärkt mit Fahrern aus dem Ausland. Somit eine spannende Ausgangslage für eine interessante Saison in Österreich.

Der Start erfolgt in Leondinger Hauptplatz um 11 Uhr. Die 153 Kilometer lange Strecke führt über einen schnellen und nicht einfach zu fahrenden Rundkurs. Deshalb heißt es von Beginn an aufgepasst auf Fluchtgruppen und Stürze um im Finale ein Wörtchen mitreden zu können.

Das gute Vorbereitungsprogramm der Ländle Equipe sollte sich auf die Stärke am Sonntag auswirken. Je nach Rennverlauf versucht man die Fahrer Dominik Hrinkow, Andreas Hofer, Grischa Janorschke, Fabian Schnaidt oder Nicolas Baldo richtig zu platzieren um an ein gutes Ergebnis am Ende des Tages zu kommen.

Kader Team Vorarlberg: Dominik Hrinkow, Fabian Schnaidt, Christoph Springer, Nicolas Baldo, Grischa Janorschke, Adrien Chenaux, Nicolas Winter, Andreas Hofe, Tobias Wauch, Dennis Wauch, Patrick Jäger;

Sportliche Leitung: Harald Wisiak

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kofler: "Wir wollen die Bundesliga gewinnen"